Mittwoch, 6. April 2011
Bergfest
Das Übliche. Schokoladenschlacht in der Genussgruppe, Fraternisierung mit einem Oberarzt in der Fallbesprechung und die Verweigerung, endlich eine Schweigepflichtserklärung zu unterschreiben. Eines der drei ist so nicht ganz richtig.
Die Verwaltung hat es mittlerweile einmal geschafft mir einen Vorvertrag auszuhändigen. Das rüde Begehren zur Aufstockung meines geradezu fürstlichen Gehalts hat, zu meiner Überraschung, immerhin eine kleine Wirkung gehabt. Das ganze hin und her macht nun doch langsam klar, wo es im Vorfeld meiner Beschäftigung hier gehakt hat. Diesen Erfolg feiere ich mit einer doppelten Dosis PMR nach Jacobson, davon kann man ja bekanntlich nie genug bekommen.
Ansonsten bin ich mittlerweile ein wenig entgeistert wie frei doch einige Leute, die es besser wissen müssten, mit esoterischem Gesülze und besserwisserischen Fernostmedizin-Macht-Alles-Gesund-Weisheiten um sich werfen. Wenn diese Menschen mit so etwas Geld verdienen können (privat, und daher nicht zu schlecht), wird mir Angst und Bange. Wenigstens scheint die Anwendung außerhalb der Klinik zu bleiben, im Gegensatz zu früheren Erfahrungen in meinem Praktikantendasein.
Gut, genug mit dem Kopf geschüttelt und ab auf den Bolzplatz. Der Ruhetag gestern scheint tatsächlich geholfen zu haben.
Kommt das irgend jemandem bekannt vor? http://www.tagesschau.de/schlusslicht/hotelmama100.html

... comment